Bücher

Alle hier vorgestellten Bücher* habe ich selbst und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

von Lutz Geißler

Die besten Brotrezepte für jeden Tag

Für mich das beste Buch für Einsteiger, da die Rezepte Schritt für Schritt, mit konkreten Zeitangaben sowie mit vielen Bildern dargestellt sind. Bei vielen Rezepten wird ein gußeiserner Topf verwendet; es wird aber auch beschrieben, wie man die Brote auch ohne Topf backen kann.

Brotbackbuch Nr. 1

Ein weiteres Einsteigerbuch, welches viele allgemeine Dinge rund um das Brotbacken erläutert. Sehr zu empfehlen, da hier auch schon anspruchsvollere Rezepte drin sind. Dies war mein erstes Brotback-Buch und ich backe dort immer wieder Rezepte wie das Kartoffel- oder das Knospenbrot daraus.

Almbackbuch

Für mich ein wunderbares Buch. Nicht nur mit vielen Rezepten, sondern auch mit vielen Geschichten. Für echte Privatbrotbäcker ein must-have.

Brotbacken in Perfektion mit Hefe

Hier befinden sich ausschließlich Rezepte mit Hefe drin. Für die Erweiterung der eigenen Brotback-Bibliothek durchaus sinnvoll.

Brotbacken in Perfektion mit Sauerteig

Hier befinden sich ausschließlich Rezepte mit Sauerteig drin. Für die Erweiterung der eigenen Brotback-Bibliothek durchaus sinnvoll.

von Valesa Schell

Der Brotbackkurs

Insgesamt ein schönes, umfangreiches Buch, in dem auch weitere Triebmittel wie Wildhefe oder Lievito Madre angesprochen werden.


*Ich nehme am Amazon EU-Partnerprogramm teil. Informationen dazu auf der Datenschutz-Seite.